.
 Gebet zur Heiligen Familie - Rosenkranz, Litanei vom Kostbaren Blut -  Siegesrosenkranz vom Blute Christi
Gebet zur Heiligen Familie
Jesus, du hast den Weg der Familie gewählt, um als Gott und Mensch unser Erlöser zu werden. Wir danken für die 30 Jahre in Nazareth und für den Beginn deiner eigenen Familie, der Kirche, auf dem Weg nach Jerusalem. Sende uns vom Vater im Himmel deinen Heiligen Geist, damit unsere natürlichen und geistlichen Familien immer mehr „Kirche" werden.
Maria, in deinem makellosen Herzen warst du immer bereit, deine persönlichen Gedanken und Pläne aufzugeben, um ganz am Werk des Erlösers teilzunehmen.
Unter dem Kreuz wurdest du Mutter der Kirche und der gesamten Menschheit. Wir ehren und lieben dich - du Königin des Himmels und der Erde.
Heiliger Josef, du nahmst in jeder Lebenslage den Willen Gottes ohne Zögern an. Wir preisen Gott für dein edles Herz und die unermüdliche Sorge, mit der du Jesus und Maria gedient hast. Behüte auch unsere Familien und die ganze Kirche, besonders die Einsamen und die Sterbenden. Amen.


Litanei vom Kostbaren Blut
Herr, erbarme dich. Christus,... Herr,... Christus, höre uns. Christus, erhöre uns.
Gott Vater im Himmel - erbarme dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt -
Gott Heiliger Geist -
Heiliger dreifaltiger Gott -
Blut Christi, des Eingeborenen des ewigen Vaters - rette uns!
Blut Christi, des menschgewordenen Wortes Gottes -
... des Neuen und Ewigen Bundes -
... in der Todesangst zur Erde geronnen -
... bei der Geißelung vergossen -
bei der Domenkrönung verströmt - (3x)
am Kreuze ausgegossen -
Kaufpreis unseres Heiles -
einzige Vergebung der Sünden -
im Altarsakrament Trank und Reinigung der Seelen -
Strom der Barmherzigkeit -
Besieger aller bösen Geister - (3x)
Starkmut der Märtyrer -
Kraft der Bekenner -
Lebensquell der Jungfrauen -
Stütze der Gefährdeten -
Linderung der Leidenden -
Trost der Weinenden -
Hoffnung der Büßenden -
Zuflucht der Sterbenden -
Friede und Wonne aller Herzen -
Unterpfand des ewigen Lebens -
Erlösung aus den Tiefen des Reinigungsortes - (3x)
aller Herrlichkeit und Ehre überaus würdig -
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt      - Herr, verschone uns.
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt      - Herr, erhöre uns.
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt      - Herr, erbarme dich.
V: Du hast uns erlöst, o Herr, in deinem Blut A: und uns zu deinem Gottesreich gemacht!
(Lasset uns beten:)
Allmächtiger, ewiger Gott, du hast deinen Sohn zum Erlöser der Welt bestellt. Durch sein Blut hast du uns Versöhnung geschenkt. Laß uns den Lösepreis unseres Heiles in dankbarer Liebe verehren. Beschirme uns durch seine Kraft vor allem Bösen und führe uns in dein himmlisches Reich. Amen.


Rosenkranz vom Kostbaren Blut
In diesem Rosenkranz betrachten wir die 7 Blutvergießungen Jesu. Es werden entsprechend dem Lebensalter Jesu 33 Vaterunser gebetet. Bei jedem Geheimnis wird fiinfmal das Vaterunser wiederholt, beim letzten Geheimnis dreimal. Zum Abschluß jedes Geheimnisses betet man das Ehre-sei-dem-Vater sowie die Anrufung:
V: Wir bitten dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe,
A: die du mit deinem Kostbaren Blut erlöst hast.

1. Geheimnis:
DER HERR VERGOß BLUT BEI DER BESCHNEIDUNG
„Als acht Tage vorüber waren und das Kind beschnitten werden mußte, gab man ihm den Namen Jesus. " (Lk 2,21)
Der Bund mit Gott - Reinheit - Gehorsam     5 x Vater unser, Ehre sei dem Vater ...
V: Wir bitten dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe,
A: die du mit deinem Kostbaren Blut erlöst hast.

2. Geheimnis:
DER HERR VERGOß BLUT BEIM GEBET AM ÖLBERG
In seiner Angst betete er noch inständiger, und sein Schweiß tropfte wie Blut zur Erde. " (Lk 22,44)
Einsamkeit - Gebet - Uberwindung der Angst
 5 x Vater unser, Ehre sei dem Vater ...
V: Wir bitten dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe,
A: die du mit deinem Kostbaren Blut erlöst hast.

3. Geheimnis:
DER HERR VERGOß BLUT BEI DER GEISSELUNG
„Daraufgab er ihnen den Barabbas frei, Jesus aber ließ er geißeln. " (Mt 27,26)
Geduld - Ertragen von Unrecht und Schlägen
 5 x Vater unser, Ehre sei dem Vater ...
V: Wir bitten dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe,
A: die du mit deinem Kostbaren Blut erlöst hast.

4. Geheimnis:
DER HERR VERGOß BLUT BEI DER DORNENKRÖNUNG
„Dann legten sie ihm einen Purpurmantel an und flochten einen Dornenkranz, den setzten sie ihm auf und grüßten ihn: Heil dir, König der Juden!" (Mkl5,17f)
Edelmut - Würde - Durchhalten in Spott und Verkennung
(Fortsetzung wie obent): blauer Text)

5. Geheimnis:
DER HERR VERGOß BLUT AUF DEM KREUZWEG
„Er trug sein Kreuz und ging hinaus zu dem Platz, der Schädelstätte genannt wurde. " (Job 19,17)
Dankbarkeit - Treue -Liebe, die nicht aufgibt

6. Geheimnis:
DER HERR VERGOß BLUT AM KREUZ
„ Um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? " (Kit 27,46)
Vergebung - Opfer - Vertrauen in der Verlassenheit

7. Geheimnis:
DER HERR VERGOß BLUT UND WASSER BEI DER ÖFFNUNG SEINER SEITE
„Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, daß er schon tot war, zerbrachen sie ihm die Beine nicht, sondern ein Soldat stieß mit der Lanze in seine Seite und sogleich floß Blut und Wasser heraus. " (Job 19.33f)
Ein Herz, das für alle offen ist - Sakramente



Siegesrosenkranz vom Blute Christi
(wie ein Barmherzigkeits-Rosenkranz zu beten) Auf den großen Perlen: (lx)
Sie haben ihn besiegt durch das Blut des Lammes -und durch ihr Wort und ihr Zeugnis. (Off 12,11)
Auf den kleinen Perlen: (10x)
Blut Christi, Besieger aller bösen Geister - rette uns!
Am Ende: Ewiger Vater, ich opfere dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt.

Novene zum Kostbaren Blut
Herr Jesus Christus, als du vierzig Tage nach deiner Auferstehung zum Vater im Himmel heimgekehrt bist, hast du deinen Jüngern aufgetragen, daß sie gemeinsam den Heiligen Geist erwarten sollten. Neun Tage lang haben sie gebetet, um die Gabe aller Gaben zu empfangen und wahre Apostel zu werden. Im Vertrauen darauf, daß du uns auch heute schenkst, was zu unserem Heil und Segen dient, bitten wir dich: Erleuchte unseren Verstand und reinige unser Herz, damit wir lernen, in rechter Weise zu beten. Schenke uns wie den Aposteln die Gnade, daß wir zusammen mit Maria beten können. Denn sie ist doch die Magd des Herrn und zugleich die „furbittende Allmacht".
Herr, du hast gesagt: „Betet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopft an, so wird euch aufgetan!" Eingeladen durch dein Wort kommen wir heute mit einem besonderen Anliegen zu dir: (Stille)
Guter Jesus, wir vertrauen auf deine Liebe und dein Erbarmen, das du uns in deinem Kostbaren Blut erwiesen hast. Immer hast du Zeit und Geduld gehabt für die Armen und Kranken, für die Verachteten und für die Sünder. Du hast die Tränen der Witwe von Nain getrocknet, den heidnischen Hauptmann erhört und das Vertrauen von Martha belohnt. Schenke auch uns die Freude, deine besondere Hilfe erfahren zu haben.
Wenn aber unsere Wünsche nicht deinen Plänen entsprechen, dann stärke uns mit besonderer Glaubenskraft. Mit dir wollen wir sprechen: „Vater, nicht mein, sondern dein Wille geschehe!" Laß uns immer darauf vertrauen, daß deine Wege die besseren sind, auch wenn wir sie oft nicht verstehen. So danken wir dir jetzt schon für deine Erhörung. Denn du bist die Liebe, und alles, was du uns schenkst oder zuläßt, dient unserem ewigen Ziel und unserer Heiligung. Amen.

Um die Gnade, vergeben zu können
Herr Jesus, Erlöser! Du willst nicht, daß wir Böses mit Bösem vergelten, sondern es durch das Gute besiegen. Wir sollen uns mit denen versöhnen, die uns unsympathisch sind, die uns verletzt haben. Es ist nicht einfach, echt und von ganzem Herzen für jene zu beten, die durch Charakter,
Anschauung oder schlechte Erfahrungen von uns entfernt sind, und mit denen wir am liebsten nichts zu tun hätten. Dein Kostbares Blut erinnert uns aber daran, daß du alle Menschen liebst - ausnahmslos. Du hast auch für jene gelitten, vor denen wir fliehen möchten, die wir von uns stoßen. Wir selber haben schon vielmals Verzeihung erfahren. Jeden Tag bitten wir: „... wie auch wir vergeben unsern Schuldigern".
Darum flehen wir, Herr, um deinen Geist. Er möge unsere Herzen, unsere Liebe und unseren Blick für die anderen rein machen. Wir wollen mit deinen Augen auf die Menschen schauen. Wir möchten in ihnen das Gute sehen und schätzen, auch wenn menschliche Schwachheiten und Begrenzungen das Bild verdunkeln.
Wir bitten um die Gnade echt und ganz vergeben zu können, damit wir wie du zu lieben lernen, damit durch unsere Liebe dein rettendes Blut von neuem die Seelen unserer Mitmenschen berührt. Hilf uns vergeben, um deine Vergebung zu empfangen und die Freude und Herrlichkeit deines und unseres Vaters im Himmel erlangen zu können. Amen.

Gebet um Heilung und Stärkung des Glaubens
Ich bin dankbar für mein Leben, das mir die Ewige Liebe geschenkt hat, und ich bitte durch Jesus Christus Gott den Vater, um die Erneuerung meiner Taufgnade. Durch sie bin ich ein Kind Gottes und der Kirche geworden: Ich will es voll und ganz sein und bin entschlossen, nach dem Wort Gottes unter der Leitung der Hirten der Kirche zu leben. Darum verzeihe ich allen Menschen, die mich jemals - bewußt oder unbewußt - verletzt haben oder mir einen Schaden zufügten. Ich bitte auch um die Vergebung all meiner Sünden, so wie um die Befreiung von den Folgen der Sünden meiner Vorfahren oder von anderen negativen Einflüssen, die auf mir und meiner Familie lasten können.
Im Namen Jesu widersage ich dem Satan und allen seinen Gefährten, Helfern und Helfershelfern, sowie den unselig Verstorbenen. In der Kraft des Sakramentes der Taufe zerbreche und zerstöre ich alle Beziehungen und Einflüsse, die durch unsere Sünden oder durch okkulte Praktiken mit den Mächten der Finsternis entstanden sind.
Ich bitte auch um die Hilfe meines hl. Schutzengels, meiner Patrone und aller Freunde Gottes, daß ich - von jeglichen Plagegeistern befreit - in Demut, Klugheit und Dankbarkeit ein Leben fuhren kann, wie es dem Willen Gottes und dem Herzen Jesu entspricht. Amen.

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe; gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt umherschleichen, durch die Kraft Gottes hinab in die Hölle. Amen.

Zu Beginn der Anbetungsstunde
Wir verherrlichen dich, unseren Hochheiligen Herrn Jesus Christus, hier und in all deinen Kirchen auf der ganzen Welt. Wir lobpreisen dich, denn durch dein Heiliges Blut, vergossen am Kreuz, hast du die ganze Welt erlöst.

Gebet um Reinheit
Herr Jesus Christus, du hast jene selig genannt, die ein reines Herz haben und ihnen versprochen, daß sie Gott sehen werden. Oft verliere ich dich aus den Augen, denn mein Herz ist durch Egoismus, Neid und Ehrgeiz befleckt. Durch Mangel an Schamhaftigkeit und durch Neugierde lasse ich oft meine Gedanken, Gefühle und Blicke zu unreinen Bildern ablenken. Dann verliere ich die Freude des Glaubens und die Helle des Gewissens. Es fällt mir schwer zu beten, die Menschen gehen mir auf die Nerven und meine Liebe zu dir und den Mitmenschen erkaltet.
Darum bitte ich dich, durch das Unbefleckte Herz Mariens, um die Gabe der Reinheit. Laß mich mit Klugheit und Festigkeit vermeiden, was mich in Versuchungen führen kann und gib mir den Mut zu fliehen, wenn ich für den Kampf zu schwach bin. Zusammen mit Maria will ich immer wieder auf dich in meinem Nächsten schauen und so eine gesunde Nähe wie auch den nötigen Abstand gewinnen. Amen.

Um die Gnade eines guten Todes
Herr, mein Gott, ich weiß, daß nichts in meinem Leben so sicher ist wie mein Tod und daß nichts so unsicher ist wie der Augenblick, in dem ich mein Leben auf dieser Erde beende. Darum danke ich dir für den Glauben, der mir gestattet, neu auf diese Tatsachen zu blicken: durch den Tod und die Auferstehung deines Sohnes brauche ich vor dem Sterben keine Angst mehr zu haben - dank dem Blute Christi kann ich ruhig der Begegnung mit dem letzten Gericht entgegensehen: es warten auf mich der Vater, der mich unendlich liebt und jener Platz, den mir der Erlöser vorbereitet hat.
Nur um eines bitte ich, daß ich auf den Tod gut vorbereitet bin! Schenke mir deinen Geist, daß ich immer bereit bin, zu jeder Zeit mein irdisches Leben zu beenden - versöhnt mit dir und mit allen Menschen. Ich möchte aber auch bereit sein, weiter zu leben und zu arbeiten, wenn das zur Verwirklichung deiner Pläne dienlicher ist: möge in allem dein heiliger Wille geschehen! Amen.
Lob und Dank sei Jesu alle Zeit, der uns mit seinem Blute hat befreit!

Gnaden-Rosenkranz ZUM HEILIGEN, KOSTBAREN ERLÖSUNGS-BLUTE
zur Abwendung von Unheil, zur Erneuerung, und für die Armen Seelen:
Einleitung:
lx: Ich glaube an Gott... Vaterunser... 3x: Gegrüßet seist du, Maria... (Glaube, Hoffnung, Liebe)
Hauptteil (5 Gesätze):
lOx: Sei uns gegrüßt, o heiliges, kostbares Erlösungsblute, komme uns, der Erneuerung und den Armen Seelen zugute!
lx: Lob und Ehre der Heiligsten Dreifaltigkeit!  -  (nach dem 5. Gesätz 3x)

Sühnegebet von Fatima
Mein Gott, ich glaube an dich, ich bete dich an, ich hoffe auf dich, ich liebe dich. Ich bitte dich um Verzeihung für jene, die nicht an dich glauben, die dich nicht anbeten, nicht auf dich hoffen und dich nicht lieben.

MISSION DER AM KREUZ VERGOSSENEN LIEBE
Euer Weg ist der Weg Jesu. Nicht ihr habt ihn gewählt, sondern mein Sohn. ER hat euch unter dem Zeichen seines Blutes versammelt. In diesem Namen ist die Bedeutung eurer Berufung enthalten. Sie bedeutet ein unaufhörliches Sich-Vereinigen mit meinem Sohn, der sein Blut für das Leben der Welt vergießt. So wie sich das Opfer meines Sohnes unaufhörlich in der Eucharistie vollzieht, so soll auch euer Leben eine unaufhörliche Eucharistie sein, also ein unaufhörliches Darbringen (Aufopfern) der tagtäglichen Entsagungen, Schwierigkeiten, des Nicht-Verstehens ... in die Hände des VATERS. Wie kostbar sind doch die kleinen, verborgenen, aus Liebe dargebrachten Opfer! Aber nur die Liebe gibt ihnen Ewigkeits-Wert.
Eure Gemeinschaft ist für diese Zeiten ein Zeichen der Hoffnung und gleichzeitig ein Zeichen des Widerspruchs. Während die Welt über den Spaß und das Angenehme nachdenkt - sollt ihr in der Entsagung verharren, in der Selbstverleugnung. Während so viele Menschen Kompromisse mit der Welt wählen - sollt ihr treu und radikal sein.
(Worte der hl. Jungfrau Maria in einer Einsprechung an N.N.)

GEISTLICHE FAMILIE VOM HEILIGEN BLUT
Dienerinnen vom Heiligen Blut:        www.dienerinnen.org
Oratorium des hl. Philipp Neri: »Oratorianer vom HL Blut«          www.oratorium-aufhausen.org
Freundeskreis vom Heiligen Blut:       www.blut-christi.de
Gebetsgemeinschaft (Unterstützender Freundeskreis)
Missionsgemeinschaft (Engagierter Freundeskreis)
Freunde Jesu (Kinder 8-11 Jahre)
Freunde Mariens (Junge Jugend 12-16 Jahre)
Freunde des hl. Josef („Lebendiger Kelch" 16-30 Jahre)
Oratorium Saeculare: Siehe:     www.oratorium-aufhausen.org

Ganz für dich, Jesus, mit dir, Maria, behütet von dir, hl Josef!
Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi zur Sühne für die Sünden der ganzen Menschheit, für die Sterbenden und die Verstorbenen im Fegefeuer und zur Erneuerung der Kirche im Heiligen Geist.
Ehre sei dem Blute Jesu - jetzt und in Ewigkeit! Wir bitten dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe, die du mit deinem Kostbaren Blut erlöst hast! (aus dem Tedeum)



Bete jeden Tag den Rosenkranz!
Bete täglich den Rosenkranz zur Göttlichen Barmherzigkeit!


 

Impressum

zurück zur Hauptseite