.
 Hl. Katharina von Siena  -  eine große hilfsbereite Heilige, eine Kirchenlehrerin!

Die hl. Katharina von Siena bemühte sich sehr um das Heil der Nächsten, v.a. durch Versöhnung mit Gott, durch Gebet, durch große Opfer, die sie als Sühne für die Sünden der Welt auf sich nahm und für die Erneuerung der Kirche. Sie übergab sich dem Willen Gottes und Gott sansdte sie zu den Großen der Welt, um sie tadeln, zu führen, sie zu lehren. Näheres erfahren Sie in den nachfolgenden PDF-Files. Besonders bedeutsam sind neben ihren 380 Briefen auch Gebete und v.a. der Dialog mit Gott Vater, der mit ihr über sehr wichtige Dinge sprach, die ewige Bedeutung haben. Sie starb wie einige andere berühmte Heilige mit 33 Jahren.
Von Gott Vater wurde die hl. Katharina von Siena belehrt, daß es 2 grundlegende Einsichten und Erkenntnisse gibt:
1. Der Mensch hat sich nicht selbst gemacht, mein Sein ist nicht aus mir, denn ich kann mir nicht selbst das Leben geben und wenn ich gestorben bin, kann ich mich nicht wieder lebendig machen.
2. So muß es also zwangsläufig ein Höchstes Wesen und Höchstes Leben geben, ein ewiges göttliches Dasein, das aus sich selbst ist, dem ich mein eigenes Sein verdanke und an dem ich einst anteil haben darf.
Man nennt diese beiden Einsichten "Selbsterkenntnis" und "Gotteserkenntnis".

Weitere Infos hier in den PDFs:

Katharinas Dialog mit Gott Vater   -   PDF

Novene zur hl. Katharina von Siena   -   PDF

Gebet der hl. Katharina von Siena   -   PDF

Zitate der hl. Katharina von Siena   -   PDF



Bete jeden Tag den Rosenkranz zur Göttlichen Barmherzigkeit!

Bete täglich den Rosenkranz!



 

Impressum

zurück zur Hauptseite