.
 Kurtatsch/Tirol: Ein Madonnenbild weint von 1733 - 1738

Wer auf der Südtiroler Weinstraße fährt, erblickt 4km südlich von Tramin auf der rechten Seite das Wein- und Obstdorf Kurtatsch. Diese Streusiedlung ist nicht nur wegen seines «Vernatsch»-Weines bekannt. Aus dem 18. Jh. ist ein mehrjähriges Tränenwunder an einem Marienbild überliefert. Warum gerade in Kurtatsch? Darauf gibt es keine Antwort. Maria wählt sich Orte aus, an denen sie sich als Vermittlerin auffälliger Gnaden zeigt. Warum die Tränenvergießung des Gipsbildes in Syrakus in Sizilien? Warum hat sich Maria Guadalupe, Tschenstochau, Altötting, Maria Zell, Fatima, Lourdes, Pompej, Medjugorje und viele andere Orte als Gnadenstätten gewählt?
Wenn auch niemand verpflichtet ist, daran zu glauben, so wäre es unvernünftig, am Wirken Mariens in diesen Orten zu zweifeln.
Tatsachen zeigen, wievielen Menschen Maria geholfen hat und weiterhin hilft. GOTT teilt durch Maria Gnaden aus, wo ER will.
Viele Menschen denken nur an die materiellen Dinge des Lebens, doch es gibt auch noch das jenseitige Leben, für uns jetzt unsichtbar, und es ist nicht unwichtig, wie wir jetzt leben, denn nach dem Tod kommt entweder der ewige Tod im Feuer der Hölle oder die ewige Gemeinschaft mit Gott und den Heiligen im Himmel - beides währt ewig! So wäre es sehr vernünftig, auch über die "übernatürlichen Dinge" öfter nachzudenken, zu beten, Gott und die hl. Jungfrau Maria zu danken, um Gnaden zu bitten, in die Kirche zu gehen, zu beichten, umzukehren usw. - Weil das die wenigsten Menschen tun, weint die Muttergottes auch heute noch auf allen Kontinenten an ihren Bildern und Statuen Tränen und Bluttränen, um unser Herz zu erweichen und uns nachdenklich zu machen...!

Kurtatsch/Tirol: Ein Madonnenbild weint von 1733 - 1738   -   PDF   -   "EWIG"

(Quelle: Zeitschrift "EWIG", Ausgabe, Seite etc.  wie auf den Dokumenten oben und unten ersichtlich,  (C) Assisi-Verlag, Pf., CH-6044 Udligenswil, nur für den priv. Gebrauch)
Bild: Die "Gospa" von Medjugorje, angefertigt nach Angaben der Seher und Seherinnen von Medjugorje



Impressum
zurück zur Hauptseite